Montag, 23. Juli 2012

Post von Felix!

Post von Felix!
So, heute habe ich wieder Post aus Washington bekommen. Und zwar richtige Post. Der Brief sah auf den ersten Blick aus, wie einer dieser Briefe, die in den Büchern von Felix dem kleinen Hasen sind. Leider war in meinem Umschlag nicht so eine nette Karte, wie man sie aus den Büchern des glücklichen Hasen kennt, für den die Welt noch in Ordnung ist. In meinem Umschlag befand sich die Rechnung für das kommende Semester. Noch keinen Tag studiert, aber schon ein kleines Vermögen ärmer.
Als ich mir die Rechnung dann jedoch genau ansah, fiel mir auf, dass zum Beispiel die Versicherung noch mit berechnet wurde, obwohl ich die ja gar nicht brauche. Nach Rücksprache mit Heather vom International Student Office auf der anderen Seite des Atlantik stellte sich dann heraus, dass alle deutschen Studenten falsche Rechnungen bekommen hatten. Es fehlte bei einigen noch die Unterbringung auf dem Campus, während die Versicherung zu viel berechnet wurde. Jetzt werde ich kommende Woche nochmal einen der schönen Briefe von Felix bekommen. Hoffentlich bin ich danach dann auch felix - und zwar lateinisch felix.

1 Kommentar: