Samstag, 25. August 2012

Auf nach Costa Rica!

So, für die, die es noch nicht auf facebook entdeckt haben, werde ich mich jetzt mal der Beschreibung meines heutigen Tages widmen. Heute stand nämlich das "amazing race" an, eine Art Schnitzel-Jagd durch Washington, D.C. Gegen $20 Teilnahmegebühr konnte man in einem Team von 11:00 - 17:00 quer durch D.C. jagen, von Station zu Station und Aufgaben erfüllen, Gegenstände sammeln und Fotos zu machen, die man dann am Ende gegen Punkte eintauschen konnte. Organisiert wird das ganze von ThingsToDoDC.com. Sehr empfehlenswerte Seite, falls man mal Langeweile haben sollte.

Eine unsere Aufgaben während des "amazing race" war beispielsweise das Bauen eines Papierfliegers. Derjenige, dessen Flieger am Weitesten kommt, kriegt die Punkte. Es gab insgesamt drei Checkpoints, die wir bis zu einem gewissen Zeitpunkt abgearbeitet haben mussten. Einmal eingecheckt, konnte man von den Aufgaben davor nichts mehr erledigen. Doch wer zu spät eincheckt, bekommt Punkte abgezogen. Man war also ständig angehalten sich mega zu beeilen, um noch genügend Zeit für die anderen Aufgaben zu haben, so dass man nicht einchecken muss, ohne alles fertig zu haben.

Unsere Jagd hat uns von A wie American University bis Z wie Zoo in wirklich jeden Teil der Stadt gebracht. Ich möchte sogar behaupten, dass wir währenddessen auch wirklich einen Großteil der Sehenswürdigkeiten abgearbeitet haben. Zwar alles in Rekordzeit und nur sehr oberflächlich, aber wir wissen ja jetzt wo was ist und können jederzeit wiederkommen, um es ein bisschen länger zu genießen.

Am Ende wurden die Punkte hier auf dem Campus dann bei Pizza ausgezählt. Unter 12 Teams haben wir den 2. Platz gemacht und damit eine Einladung auf eine Botschaftsparty gewonnen! Heißt für uns in der Botschaft von Costa Rica freies Essen und Trinken und auch freier Eintritt! Am 7. September geht es los. Bin mal gespannt, wie es wird. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten.

Bis dahin viel Spaß mit dem Gruppenfoto hier. Rechts neben mir ist übrigens Alexandre, mein französischer Roommate und zwei weiter nach Links, mein koreanischer Roommate SejungJae, der Blake genannt werden möchte - weil es cooler ist.

Unser Gruppenname: Poulette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen