Freitag, 24. August 2012

Palim, Palim!

So, da bin ich wieder. Auch diesmal ohne Fotos, weshalb ich mich mal wieder kurz fassen werde. Um mal direkt ganz professionell auf eure Fragen einzugehen, habe ich mir gedacht, ich mache einfach mal eine kurze FAQ-Session aus diesem Post.

Q: Hat die Uni schon angefangen?
A: Nein, ich habe im Moment noch O-Woche. Nächsten Mittwoch geht es offiziell los. Keine Ahnung warum, aber die Amerikaner haben einen Faible dafür, dass Sachen auf einem Mittwoch sind. Irgendwie sind nämlich alle Deadlines an einem Mittwoch.

Q: Was machst du denn dann eigentlich den ganzen Tag? (- du faules Stück!)
A: Bis jetzt hatten wir jeden Morgen von circa 9am bis 3pm Veranstaltungen, zwischen denen ich immer mit dem Bus zum Main Campus gefahren bin, um dort in der Mensa zu essen. Nachmittags habe ich dann meine Besorgungen gemacht (Wäscheständer, Bettzeug, Unisachen).

Q: Wie sind deine Roommates?
A: Ich bin mit einem Franzosen und einem Koreaner auf einem Zimmer. Beide sind ziemlich nett und auch lustig. Was jedoch schade ist, ist, dass sie bis jetzt nie mit gekommen sind, wenn wir rausgegangen sind. Kleiner lustiger Fun-Fact an dieser Stelle: Der Franzose und ich mussten dem Koreaner erstmal den Geruch erklären, der nach einer durchzechten Nacht im Zimmer ist, von dem ganzen Alkohol, den man mehr oder weniger direkt mitbringt.

Q: War da nicht was mit einem Praktikum?
A: Jo, richtig, ist in der Mache, schreibe ich wieder was zu, wenn ich dann auch wirklich eins habe.

Oh, ich habe übrigens doch ein Foto für euch. In diesem Fall nicht "McKayla is not impressed" sondern "Anta is not impressed". Not impressed, weil die ganzen Amerikaner alle schon nach einem Bier jenseits von Gut und Böse sind. Oh, lustige Story: einer hat angegeben wie viele Shots in seinem Pitcher waren. Es waren 4.

Anta is not impressed

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen