Samstag, 20. Oktober 2012

New York & Boston - Teil II

So, da bin ich wieder! Um den Faden nicht reißen zu lassen, werde ich euch in rekordverdächtiger Zeit mit den nächsten Fotos versorgen. Nahtlos geht es da in New York weiter, wo ich aufgehört habe zu erzählen. Und zwar im Herzen von Manhattan.

Nach dem Besuch des 9/11 Memorials ging es direkt weiter zum Herzen von Manhattan: der Wall Street. Genauer gesagt zur New York Stock Exchange (NYSE). Mit einem gehandelten Volumen von 153 Milliarden US-Dollar ist die NYSE eine der führenden Börsen weltweit. Wie groß und wichtig sie ist, kann man wohl unter anderem daran erkennen, dass der geplante Merger mit der Deutschen Börse aufgrund von Monopolbedenken abgesagt werden musste.
Barclays Capital Trading Division
Market Making von Goldman Sachs
Was man im Fernsehn übrigens nicht sieht, wenn all die wichtigen Leute von der Wall Street, beziehungsweise vom Parkett berichten ist, dass es unter der Decke der NYSE eine echt abgefahrene Konstruktion gibt, die dazu dient, das Gewicht vom Parkett zu nehmen. Als diese Röhrenkonstruktion noch nicht fertiggestellt war, durften nur Händler hinter einer blauen Linie auf dem Parkett laufen. Reporter und alle anderen Interessenten war dies strengstens verboten, weil eben der gute Boden geschont werden musste.
Röhrenkonstruktion unter der Decke, um das Parkett zu entlasten
Bevor ich mit François in den Bus Richtung Boston gestiegen bin, hatten wir noch etwas Zeit, so dass wir uns dazu entschieden haben noch mal einen kleinen Abstecher zur Brooklyn Bridge zu machen, um dort das obligatorische Foto zu machen.
Blick Richtung Queens, wo Murki und ich wohnen werden
Blick Richtung Manhattan, wo man wieder die Freedom Tower sieht
Nach dem Abstecher haben wir uns dann quer durch Chinatown auf den Weg zu unserer Busgesellschaft gemacht. Auf dem Weg dort hin haben wir uns noch etwas zu Essen gesucht, und sind dabei unter Anderem auf einen Laden gestoßen, der hiermit warb.
Me gusta, tambien!
So, das war es fürs Erste aus New York. Im Dritten Teil geht es dann direkt in Boston los! Ein paar der Fotos dazu habe ich schon hochgeladen. Ihr findet sie in dem gleichen Album, wie auch die aus dem vorherigen Post. Für alle, denen es zu viel Arbeit ist, jetzt noch mal zu meinem vorherigen Post zurück zu gehen, hier der Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen